Termine


Datum

Beschreibung



08.02.2020

11:00 Uhr


Neujahrsempfang

Nachdem wir unsere Weihnachtsfeier in Nordwestmecklenburg feiern, geht es zum Neujahrsempfang einmal ganz durch unser Land nach Battinsthal, das ist kurz vor der polnischen Grenze, zwischen Prenzlau und Pasewalk gut über die Autobahn zu erreichen.

Am 08.Februar 2020 um 11 Uhr hoffe ich Euch bei Heino von Schuckmann und
seiner Frau begrüßen zu dürfen, seine Nachbarn sowie die Bürgermeister und andere Interessierte werden ebenso eingeladen. Wir werden natürlich eine Hausbesichtigung, sowie die Besichtung der Schinkelschen Kapelle im Park von Battinsthal  erleben dürfen. Wer dann noch möchte, darf um 14 Uhr die größte Bockwindmühle in 2km Entfernung mit entsprechender Führung besichtigen.

Für die Kapelle und die Bockwindmühle wird eine Spende erbeten.

Es wäre nett, man würde mich anrufen, damit ich Suppe und Getränke gut vorbereiten kann.

Wie immer

Eure Reingard Berger 
 




29.02.2020

10:00 Uhr


 51.Vorstandssitzung

Zu unserer 51. Vorstandssitzung am Samstag dem 29.02.2020 laden wir Sie recht herzlich ein. Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Gutshaus in Walow (ca. 10km südlich von Malchow) zu einer Führung durch das in der Sanierung befindlichen Gutshaus durch Herrn Alfred Rüßel.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Führung durch das Gutshaus Walow
  3. Fahrt in das Nachbarsdorf Lexow und Beginn unserer Tagung
  4. Vorbereitung der Jahresmitgliederversammlung
  5. Notsicherung
  6. Sorgenkinder
  7. Sonstiges

Herrenhaus Walow

Gutshaus Lexow