Gutshaus Hövet



Im Januar 2017 wurden wir durch eine Anzeige auf Ebay-Kleinanzeigen auf dieses traurige Haus aufmerksam. In der Anzeige stand etwas von "Dachschäden". Also machten wir uns auf den Weg in dieses kleine idyllisch liegende Dorf Hövet. Eingebettet in einer wundervollen Landschaft fanden wir auch ziemlich schnell das Gutshaus und waren erschrocken sogar schockiert. Das ganze Dach bestand nur noch aus dem Gebälk. Die Fassade und die Dachform lässt noch erahnen was für ein prächtiges Anwesen dieses Gutshaus einmal besaß, doch nun einfach eine Ruine ist. Wir wagten uns ins Innere des Hauses und waren einfach nur traurig was uns dort begegnete. Zerstörung durch Wasser, was bei dem fehlenden Dachziegeln leider unausweichlich ist. Die ursprüngliche Substanz schien einmal sehr brauchbar gewesen zu sein, doch nun ist alles zerstört. Decken sind eingestürzt, Schwamm über all im ganzen Haus. Und der Besitzer ist nicht erreichbar! 

 

gutshaeuser.de



Kommentar schreiben

Kommentare: 0